web analytics
Showing 5 Result(s)
Zahnkorrektur, Shutterstock

Logopädie & Kieferorthopädie

Häufig wird Logopädie unterstützend und / oder begleitend zur kieferorthopädischen Behandlung eingesetzt. Dies ist beispielsweise angezeigt, wenn ursächlich ein falsches Schluckmuster (z.B. viszerales Schlucken) oder eine Mundatmung vorliegt. => Ein falsches Schluckmuster der Zunge oder eine Mundatmung können kausal für eine Zahnfehlstellung sein! Um eine Zahnfehlstellung erfolgreich, langfristig und ohne Rezidiv behandeln zu können, sollten …

Demenz, Alzheimer, Pixabay

Logopädie und Demenz – mit Gedächtnistraining entgegenwirken

Schnelles Vergessen, das Unverständnis von Zusammenhängen oder die fehlende Einsicht bei Vorgängen im Alltag, bereiten den Betroffenen Schwierigkeiten. Nach und nach verliert der Leidtragende seine kognitiven und psychomotorischen Fähigkeiten. Dabei kommt es zu Veränderungen des Verhaltens und der Persönlichkeit. Immer öfters benötigen die Betroffenen die Unterstützung von Familie und Freunden. Dem schleichenden Abbau entgegenwirken Demenz …

NOVAFON – die effektive Therapie mit Schallwellen

Tolle Erfolge durch das Schallwellengerät von Novafon Logopädische Therapie / Behandlung *MIT DEM NOVAFON SCHALLWELLEN GERÄT* in Kaufbeuren verfügbar! Seit Jahren habe ich viel positive Erfahrung mit dem Schallwellengerät „Novafon“ in meiner logopädischen Praxis in Kaufbeuren gesammelt. Ein effektives Gerät, welches mittels Schallwellen, vielerlei Probleme bei Patienten linderte, besserte oder auch heilte. Sehr nachhaltige und …